FREILICHTAUFFÜHRUNGEN AUERBACHER SCHLOßFESTSPIELE

 

wir eröffnen 2014 die Auerbacher Schlossfestspiele mit

„Amadeus“ von P. Shaffer und würden uns sehr freuen ihr Interesse

 an unseren Vorstellungen wecken zu können.

 

 

„Amadeus“  von Peter Shaffer           Bearbeitung Franz Wacker    

 

Peter Shaffer gelingt mit seinem Theaterstück über Mozart und seinem Rivalen Antonio Salieri, ein bewegendes und grandioses Schauspiel zum Thema

„ Genie und Mittelmäßigkeit “.

Die Legende, Mozart sei durch Salieri vergiftet worden ist, durch Antonio Salieri selbst ausgestreut worden .Er erkannte das Genie Mozarts und hat ihm

jede Chance, eine gesicherte Position zu bekommen, auf die hinterhältigste Art und Weise verdorben. Somit sicherte Salieri seine Position und Mozart starb völlig verarmt,

verscharrt in einem Massengrab. Phantastisch durchzieht Mozarts Musik das ganze Theaterstück. Ein bewegender und spannender Theaterabend.